Förderverein

Förderverein
1. Vorsitzender
Andreas Valentin
Kontakt

Der Förderverein der FSG Wettenberg stellt sich vor!

Der Förderverein der FSG Wettenberg wurde bereits 1993, damals noch von Mitgliedern der Vereinssparte „Fussball“ des TSV Krofdorf-Gleiberg e.V., gegründet. Mit Fusion der Fussballsparten der Ortsteile Krofdorf-Gleiberg, Wissmar und Launsbach wurde der Name des Fördervereins entsprechend angepasst.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Fussballsports innerhalb der Gemeinde Wettenberg. Dabei werden die Beiträge ausschließlich in Projekte der Jugendarbeit investiert. Ein Vorhaben welches von unseren „Senioren“ nicht nur gutgeheißen, sondern ausdrücklich unterstützt wird.

Zur Saison 2020/21 ist die Mitgliedschaft in der FSG Wettenberg an einen Beitritt zum Förderverein gekoppelt. Ursache dafür ist, dass wir eine weitere Anhebung der Übungsleiterentschädigung unserer Jugendtrainer durchführen sowie unsere Zuschüsse zu Aktivitäten wie der Teilnahme an der Fussballschule in den Osterferien ausbauen. Im Gegenzug senken wir den Mitgliedsbeitrag im Förderverein auf 1€/Monat.

Für also gerade einmal 12€ im Jahr (zzgl. der Mitgliedschaft in einem unserer Mehrspartenvereine) unterstützen Sie uns entscheidend, die fussballerische Ausbildung und Betreuung unserer mehr als 100 Jugendlichen durch fachkundige und engagierte Übungsleiter sowie hochwertige Sportgeräte zu ermöglichen.

Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Förderverein unterstützt Teilnahme an Fussballcamp

Durch einen Zuschuss des Fördervereins konnten die Kosten für jeden einzelnen Teilnehmer an dem zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Fussballschule Vulcano durchgeführten Fussballcamp um 20% gesenkt werden.

Die mehr als 40 Kinder hatten trotz eines unerwarteten Wintereinbruchs zur Osterzeit viel Spaß.