A-Junioren

Unsere A-Junioren spielen in dieser Saison erstmals in einer Spielgemeinschaft mit den Jugendlichen aus Biebertal, der neu gegründeten JSG Gleiberger Land. Für alle Beteiligten zunächst eine ungewohnte Situation, stand man doch in den letzten Jahren sich häufig noch in „heißen“ Derbys als Kontrahenten gegenüber.

Die veränderte gesellschaftliche Situation mit einer Vielfalt an Freizeitangeboten, die zeitliche Belastung durch erste berufliche Erfahrungen oder die Vorbereitung auf das Abitur machten es in den letzten Jahren zunehmend schwieriger, ausreichend Jugendliche für diese letzte Juniorenstufe zusammen zu bekommen. Die große Konkurrenz aus den Gießener Vereinen oder auch durch die in dieser Jugendklasse aufstrebenden TSF Heuchelheim erschwerten dieses Unterfangen weiterhin.

Aus diesen Gründen sind wir sehr froh, dass wir doch ausreichend und charakterlich gut zu uns passende Jugendliche für unseren Ausbildungsweg und unsere Vereinsphilosophie gewinnen konnten.

Jugendliche der Jahrgänge 2001/2002, welche dem Fussballsport ohne Leistungsdruck aber unter ordentlichen Rahmenbedingungen in der Gemeinschaft nachgehen möchten, sind weiterhin herzlich willkommen!