Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses!

Am Samstag den 28.08.2021 stand das erste Spiel der neuen Wettenberger B-Jugend gegen JFV Mittelhessen im Pokal an. Zu Beginn kam Mittelhessen etwas besser in die Partie, allerdings ohne klare Torchancen. Viele Fehlpässe und Ballverluste waren auf beiden Seiten auffällig. Nach und nach kam Wettenberg besser ins Spiel und durch lange Bälle und Steilpässe kamen wir das ein oder andere mal gut vors Tor, waren im Abschluss aber noch nicht zwingend genug. So kam es dazu, dass Mittelhessen in der 33. Minute das 1:0 erzielen konnte und somit natürlich Selbstvertrauen tankte und diese Führung bis zur Halbzeit durchsetzte. Zur zweiten Hälfte war es ein Hin und Her. Wettenberg wollte den Ausgleich und Mittelhessen versuchte durch ein weiteres Tor mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch durch eine gute Kombination und einen Steilpass spielte Wettenberg sich stark nach vorne, verfehlten das Tor jedoch knapp! Nach diesem kurzen Schock für Mittelhessen spielten sie direkt wieder nach vorne und durch eine Hereingabe von außen konnten sie dann in der 59. Minute tatsächlich auf 2:0 erhöhen. Wettenberg war nun angestachelt und gaben nicht auf, doch das Spiel nach vorne blieb häufig zu ungenau, am gegnerischen Torwart scheiterten wir auch das ein oder andere mal. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Mittelhessen dann in der 70. Minute zum beruhigenden 3:0. In der 77. Minute konnte Joris durch ein Dribbling in den Sechzehner wenigstens noch den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand erzielen.

Wir.Alle.Zusammen!