Hallenmeister bei der D – nur die FSG!

Am Sonntag den 11.2.24 fand in Fernwald/Steinbach die Finalrunde des Sparkassen- Wintercups statt, also das Finale der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Gießen.

In der Vorrundengruppe hatte sich die D1 der FSG zunächst gegen 5 andere Mannschaften durchsetzen können und war damit in die Halbfinalrunde am 04.02.24 in Langgöns eingezogen. Dort behielt man souverän (als einzige Mannschaft mit 3 Siegen in 3 Spielen) die Oberhand und qualifizierte sich für das Finalturnier.

Hier konnte die Truppe dann die starke Leistung aus dem Halbfinalturnier bestätigen und sicherte sich mit erneut 3 Siegen in 3 Spielen den Titel „Hallenkreismeister 2024“.

Richtungsweisend war hier das 1:0 ( 17 Sekunden vor Spielende!) gegen die U12 der TSG Wieseck, dem dann ein souveränes 5:1 gegen die FSG Grünberg folgte. Das letzte Spiel gegen die JSG Buseck/Rödgen war dann hart umkämpft, konnte aber letztlich auch mit 2:0 „nach Hause gebracht“ werden.

Somit darf die Mannschaft nun am 18.2. in Marburg bei der Regionalmeisterschaft des Fußballbezirkes Gießen/Marburg antreten.

Besonders hervor zu heben ist die mannschaftliche Geschlossenheit dieses Erfolges, da alle spielberechtigten Spieler der Mannschaft mindestens an 2 Spieltagen im Einsatz und somit an dem Erfolg beteiligt waren.

Die Namen des Erfolgs:
Hinten (v.l): Mathias Jahn (Trainer), Pablo Cardenas Cano, Hannes Koch, Luis Panz, Konrad Hönig, Lion Urban, Lennart Panz, Lias Haggemüller, Anton Schnurr, Andreas Eckhardt (Trainer)
Vorne (v.l.) Niklas Jahn, Jescha Gruber, Jul Abel, Jon Gruber
Es fehlen: David Heilmann, Johann Grofer, Paul Hellmann, Hasan Kilinc