E-Junioren

Für die E1 der FSG Wettenberg wird es mit der Saison 2021/2022 „so langsam ernst“, d.h. der Fairplay-Modus wird verlassen.

Man spielt jetzt um Punkte und es gibt auch einen offiziellen Schiedsrichter bei den Begegnungen.

Am letzten Augustwochenende wurde zunächst der Einzug die zweite Pokalrunde mit einem souveränen Sieg über Grünberg geschafft.

Eine Woche später gelang dann auf „heimischen Geläuf“ in Launsbach, wenn auch etwas glücklich, mit zwei Siegen aus vier Spielen in einem Qualifikationsturnier mit 5 Mannschaften der Einzug in die Kreisliga und damit in die höchste Spielklasse auf Ebene des Fußballkreis Gießen.

Dort startete die Truppe am ersten Spieltag mit einem 3:0 Heimsieg gegen den MTV Gießen.

Man darf also getrost behaupten – Saisonstart geglückt J

Trainiert wird die E1 nun im fünften Jahr von Bastian Panz und Mathias Jahn, ein Großteil der Spieler spielt schon seit der G-Jugend zusammen.

Trainiert wird dienstags von 17-18:30 und donnerstags von 17-18:15 Uhr auf dem Seeküppel in Krofdorf-Gleiberg, wo in aller Regel auch die Heimspiele ausgetragen werden.

Diese werden auch immer von einer engagierten Elternschaft unterstützt, die bspw. regelmäßig einen Verkauf organisieren.

Der Fokus liegt neben der kontinuierlichen sportlichen Weiterentwicklung des Teams vor allem auch auf dem gemeinsamen Miteinander, der Spaß sollte bei allem Ehrgeiz nicht zu kurz kommen.

 

Hinten:

Basti, Niklas, Jul, Pablo, Konrad, David, Adrian, Sam, Lion, Matze

Vorne:

Anton, Johann, Paul, Lennart, Hannes, Jescha, Jon, Joel

FSG
Infos
E-Junioren
FSG Wettenberg
Trainerteam:
Philipp Nickel, 0151-54694100
Tim Kahler, 0151-41621044
Trainingszeiten:
Mo. und Mi., 16:30 – 18:00 Uhr (Krofdorf-Gleiberg)
Trainingsort:
Rasenplatz Krofdorf-Gleiberg
Jahrgang:
2013-2014