Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses!

Am Donnerstag hatte die JSG Gleiberger Land die JSG Linden/ FC Tuba 2 auf dem Launsbacher Kunstrasenplatz zu Gast. Anpfiff dieses Spiels war um 18 Uhr. In der Anfangsphase hatte Wettenberg mehr Ballbesitz und spielte sich die Bälle durch die eigene Abwehrreihe. Linden tat sich schwer den Ball zu erobern und Wettenberg kam das ein oder andere mal durch schöne Spielzüge vors Tor. Nur die Abschlüsse waren noch zu ungenau. In der Folge drückte Wettenberg immer mehr, ließ den Ball auch durch die Mitte gut laufen und somit konnten sie in der der 20. Minute nach einer schönen Kombination um den Strafraum das verdiente 1:0 durch Linus erzielen. Wettenberg hatte jetzt natürlich erstmal etwas mehr Ruhe im Spiel, jedoch wurde Linden ab und zu durch lange Bälle gefährlich, doch wirklich geprüft wurde unser Torwart Kalle dabei selten. Es war doch immer noch das gleiche Bild. Wettenberg hatte den Ball, und spielte sich durch die Mitte nach vorne. Somit konnte Sorosh nach einem Steilpass die Führung in der 35. Minute auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel etwas. Linden hatte nun etwas mehr den Ball, allerdings konnten sie sich immer noch keine zwingenden Chancen herausspielen. Wettenberg wurde jedoch immer mal wieder gefährlich, zum Beispiel als Joris per Freistoß die Latte traf, oder Louis ein Tor erzielte, welches allerdings aufgrund eines vorhergehenden Foulspiels zurückgepfiffen wurde. In der 58. Minute erzielte erneut Linus den sicheren 3:0 Treffer und sorgte damit für die Entscheidung. Wettenberg gewinnt dieses Spiel also verdientermaßen mit 3:0 und rückt auf den dritten Tabellenplatz vor.

Wir.Alle.Zusammen!