Liebe Freunde des gepflegten Kurzpass,
an diesem Mittwoch stand das erste Saisonspiel unserer A-Junioren an und das gute zuerst: Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir das Spiel letztlich mit 6:2 für uns entscheiden.

In der ersten Spielhälfte konnte Grünberg zunächst durch einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Ein wenig überraschend, war doch Grünberg zwar bei Kontern gefährlich, unsere Jungs kontrollierten aber weitestgehend den Ball. Folgerichtig konnte man noch in der ersten Halbzeit ausgleichen. Einen Freistoß von Jannik Mühlich konnte der gegnerische Torwart nur noch ins eigene Netz abfälschen. Das 2:2 besorgte dann Kenny Heuser nach einem langen Ball in die Spitze besorgen. Insgesamt bis hier von den Chancen ein ausgeglichenes Spiel.

In der zweiten Halbzeit fielen die Tore dann aber nur noch auf unserer Seite, wobei sich Sascha Bernhardt als dreifacher Torschütze hervortun konnte. Insgesamt standen wir hinten nun auch deutlich sicherer und ließen weniger gegnerische Konter/Chance zu.

Fazit: In der ersten Halbzeit eigentlich besser gespielt, die Tore dann in der zweiten Halbzeit besorgt. Ein zunächst umkämpfter, dann aber auch verdienter Auftaktsieg.

Forza FSG!