Liebe Freunde des gepflegten Kurzpass,

im Topspiel am letzten Freitag trennten sich unsere A-Junioren und die JSG Buseck/Rödgen in einem torreichen Spiel 4:4. Zunächst gingen unsere Jungs nach einem schön ausgespielten Konter mit 1:0 durch Kenny Heuser in Führung. Anschließend übernahmen die Gäste aus Buseck/Rödgen zunehmend die Spielkontrolle und konnten das Spiel in ein 1:2 aus unserer Sicht drehen. Nun konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und mit einem abgefälschten Distanzschuss kurz vor Schluss der 1. Halbzeit nicht unverdient ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit waren es nun wieder die Gäste, die zunächst in Führung gehen konnten. Sascha Bernhardt stellte den Ausgleich aber wenige Minuten später bereits wieder her. Der zweite Strafstoß für die Gäste sorgte für das 3:4, welches im Anschluss an eine Ecke letztlich Janek Schneider egalisierte. In der Schlussphase ergab sich sogar durch Kenny Heuser noch die Chance auf das 5:4, doch sein Lupfer ging über das Tor.

Somit ein leistungsgerechtes 4:4, wobei beide Mannschaften damit weiter ungeschlagen bleiben.