Liebe Freunde des gepflegten Kurzpass,

am letzten Freitag stand das zweite Saisonspiel unserer A-Junioren an. Auf dem Rasenplatz in Laubach entwickelte sich dabei zunächst ein ausgeglichenes Spiel in welchem unsere Jungs sich zunächst schwer taten, klare Chancen herauszuspielen. Mit zunehmender Spieldauer und aus einer gut sortierten Abwehr konnte man zwar die Kontrolle übernehmen, die Tore fielen aber eher nach längen Bällen auf die schnellen und durchsetzungsstarken Spitzen. Besonders treffsicher zeigte sich hierbei Kenny Heuser, der in Halbzeit Eins vier Treffer erzielen konnte.

In Halbzeit Zwei wechselte man intensiv, was den Spielfluss einschränkte. Jedoch versuchte man, mit der beruhigenden Führung im Rücken, nun etwas mehr den Ball laufen zu lassen. Ein paar gute Chancen waren dei Folge, welche man jedoch diesmal nicht in Tore umsetzen konnte. Das 1:4 fiel nach einer, der einzigen, Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Diesen Freitag ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Buseck/Rödgen bei uns zu Gast.