Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses!

Am Samstag den 4.9.2021 stand das erste Spiel der Saison in der Kreisliga für die B-Junioren der FSG Wettenberg gegen JSG Hungen an. Anpfiff des Spiels, welches in Hungen stattfand, war um 18:00 Uhr. Wettenberg hatte von Beginn an viel Ballbesitz und spielten sich die Bälle ungestört zu. Sobald sie sich jedoch dem Strafraum näherten ging Hungen dazwischen und versuchte schnell zu kontern. Ebenso so ein Konter gelang ihnen dann in der 7. Minute und sie konnten mit 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Tor änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Wettenberg hatte den Ball, kam jedoch nicht gefährlich nach vorne. In der 26. Minute rutschte dann plötzlich ein Eckball durch und so konnte Hungen auf 2:0 erhöhen. Wettenberg war nun natürlich genervt und ausgerechnet in dieser Phase erzielte Hungen nur 2 Minuten später in der 28. Minute das 3:0. In der Folge beruhigte sich das Spiel und auch Wettenberg gelangen erste Torannäherungen, allerdings scheiterten sie am Torwart von Hungen. Zu dem waren viele Fehlpässe im Spiel, und deshalb gab es auch nicht allzu viele Torschüsse. Mit dem 3:0 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war Wettenberg nun etwas besser im Spiel und es gelang ihnen öfter sich nach vorne zu spielen. In der 64. Minute konnte  Louis dann durch einen direkten Freistoß den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Wettenberg wollte nun natürlich das Comeback, doch auch Hungen kam trotzdem noch zu manchen Abschlüssen, die meistens aber das Tor verfehlten. Doch in der 71. Minute gelang es ihnen tatsächlich auf 4:1 zu erhöhen und somit die Hoffnung der Wettenberger zu minimieren. Nach einem erneuten Freistoß von Linus konnte Nils per Volley in der 80. Minute auf 4:2 noch einmal verkürzen. Somit endete das erste Ligaspiel von Wetternberg mit 4:2.

Wir.Alle.Zusammen!