Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses! Diesen Samstag hatten die C-Junioren der FSG Wettenberg die JSG Linden/FC Tuba 2 auf dem Launsbacher Kunstrasenplatz zu Gast. Pünktlich um 15:15 Uhr wurde dieses erste Pflichtspiel der Saison angepfiffen.
Direkt im ersten Angriff kam Valerio über Außen bis zum Torwart durch und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Im darauffolgenden Angriff konnte Joris aus Mittelstürmerposition auf 2:0 erhöhen. Fünf Minuten später netzte erneut Joris nach einem kurzen Dribbling zum 3:0 ein. JSG Linden schien wohl etwas mit dem frühen Rückstand überfordert und so kassierten sie in Minuten 9 und 10 die nächsten Treffer durch Linus und erneut Valerio. Linden brachte nun kurz etwas Ruhe ins Spiel und zeigte sich ein wenig in der Offensive, doch in der 16. und 18. Minute konnte Wettenberg durch Levi und Max die Führung weiter ausbauen. Kurz darauf erhöhten Yusuf und Valerio zum dritten auf 9:0. Das war aber vor der Pause noch nicht alles, denn in der 34. (Levi) und 35. Minute (Linus) konnten unsere Jungs auf 10:0 bzw. 11:0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel passierte die ersten 15 Minuten erstmal nichts, doch in der 50. Minute konnte erneut Yusuf alleine vorm Torwart zum 12:0 einschieben. Wenig später erhöhten Yannik und erneut Levi auf 13:0 und 14:0. In der 63. Minute fiel dann das 15:0 durch Finn, den man im Strafraum frei gespielt hatte.
Den Schlusspunkt setzten Yusuf (69. Minute) und noch einmal Finn (70. Minute). Somit ging das erste Pflichtspiel mit einem klaren Sieger zu Ende.

Wir.Alle.Zusammen!