Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses! Am Samstag den 12.06.2021 trafen die FSG Wettenberg und FSG Grünberg im Halbfinale des Kreispokals aufeinander. Das Spiel begann um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Grünberg. Nach dem Anpfiff machte Wettenberg direkt Druck auf die Abwehrreihe Grünbergs und zwangen sie somit zu langen Bällen. Bereits in der 3. Minute ließ Joris mit einer Einzelaktion mehrere Gegner aussteigen und konnte frei vor dem Torwart zum 1:0 für Wettenberg einschieben. Nach diesem frühen Treffer war Grünberg natürlich sehr unter Druck und Wettenberg war sichtbar gepusht. Durch den Aufwind des frühen Treffers konnte erneut Joris in der 10. Minute freigespielt werden und schoss aus knapp 16 Metern Torentfernung den Ball zum 2:0 ins linke Eck. In den darauffolgenden Minuten hatte Wettenberg ganz klar die Kontrolle über das Spiel, doch die Abschlüsse waren meist zu ungenau. Grünberg versuchte es immer wieder mit langen Bällen, und in der 32. Minuten rutschte so ein langer Ball durch, und frei vorm Torwart konnte Grünberg auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit versuchte Grünberg weiter mit langen Bällen den Ausgleich zu erzwingen, aber nach einem Freistoß durch Yusuf konnte Louis den Abpraller verwerten und durch das 3:1 erstmal etwas Ruhe ins Spiel bringen. Die letzten 25 Minuten hatte Wettenberg weiterhin die Kontrolle über das Spiel, doch die Abschlüsse waren erneut nicht genau genug. In der 70. Minute jedoch belohnte sich Wettenberg mit dem 4:1 durch Dustin, der nach einem Weitschuss von Joshua, den Abstauber im Tor unterbrachte. Damit war das Spiel endgültig entschieden! Also stehen wir im Finale des Kreispokals!!

Wir.Alle.Zusammen!