Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses,

Ein besonderer Heimspieltag liegt hinter uns. Die Rede ist von dem Funino-Spieltag unserer Jüngsten. Aber was ist Funino überhaupt?

Funino ist eine Spielform für die G- und F-Junioren mit dem Ziel möglichst viele Ballaktionen zu generieren. Hierbei spielen die Kinder in einem 3 gegen drei auf vier kleine Tore (2x Angriffstore / 2x Verteidigungstore). Es gibt keinen Torwart, kein Abseits, keine Ecken, keinen Einwurf und keinen Schiedsrichter. Es geht einzig und allein um den Spaß am Fußball.

Am 31.10.21 durfte die FSG Wettenberg die Vereine TSF Heuchelheim, FC Gießen und FSG Lollar/Staufenberg einladen. Gespielt wurden insgesamt 6 Spiele ohne Wertung, denn wie gesagt – Der Spaß am Fußball – steht im Mittelpunkt.

Der erste Funino-Spieltag in Wettenberg war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten im Jahr 2022!

Bleibt sportlich, sauber uns gesund.
WIR ALLE ZUSAMMEN FSG!