Liebe Freunde des gepflegten Kurzpasses! Mit viel Selbstvertrauen fuhren die Wettenberger C-Junioren am zweiten Spieltag zur JSG Klein-Linden Allendorf, hat man doch am ersten Spieltag souverän gewonnen. Doch die Gastgeber kamen deutlich besser in das Spiel und setzten uns direkt unter Druck. Nach guten Möglichkeiten in den ersten Minuten durch den Gastgeber waren wir bei einem Eckball unsortiert und kassierten das 1:0. In der Folge könnte man sich ein wenig frei spielen, auch wenn man immer wieder gute Chancen zuließ. Ein schnell gespielter langer Ball brachte dann in der 10. Minuten schließlich den Ausgleich. Valerio konnte sich ab der Mittellinie von seinem Gegenspieler lösen, bekam den lang gespielten Ball und schob ihn am Torwart vorbei. Das Spiel war jetzt ausgeglichener und weitere 12 Minuten später kam es zu Kopie des Ausgleiches. Ein lang gespielter Ball und wieder traf Valerio alleine vor dem Tor. Es kam nun zu Chancen auf beiden Seiten. Die beste war dann schließlich ein nicht verwandelter Strafstoß der Wettenberger, so dass man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte begann wie die erste, die Gastgeber setzten uns wieder sofort unter Druck und konnten mit einem Doppelpack das Spiel drehen. Danach Leif bei uns nicht mehr so viel zusammen, vereinzelt spielte man sich Chancen heraus aber der Gastgeber war gefährlicher. Es dauerte aber bis zur 57. Minuten bis Klein Linden Allendorf die Führung ausbauen konnte und das mit drei Toren in 4 Minuten. Die Partie war entschieden.

Wir.Alle.Zusammen!